Hähnchen Gemüse Pfanne


Auf Wunsch von einem meiner Fans ;-) bekommt Ihr heute ein schnelles Rezept von mir :-)

Mit diesem Rezept mache ich im übrigen hier mit :-) von Snuggs Kitchen
Blog-Event LXXXIV - Ran an den Wok (Einsendeschluss 15. Februar 2013)

Hähnchen Gemüse Pfanne ala foods made with love ♥



Zutaten:

350g Hähnchenfilet
2-3 Knoblauchzehen
Salz, Pfeffer, Curry, Paprikapulver & 4el Erdnussöl
1-2 Stangen Lauch
1-2 Karotten
1 Zucchini
1 Paprika
100 g Pilze
2 EL Sojasoße
Reis 


 

Zubereitung:

Hähnchenfilet in etwas dickere Streifen schneiden und in eine Schüssel geben, Knoblauch schälen und mit einer Knobipresse zerkleinern und zum Fleisch geben, mit den Gewürzen (Salz, Pfeffer, Curry, Paprikapulver) würzen, das ÖL darüber geben und gut vermischen. Kühl stellen (mind. 1H).

Gemüse klein schneiden und putzen (wenn ich Lauch mache putze ich immer alles erst zum Schluss ^^) und gut abtropfen lassen.

Nach 1h Reis aufstellen (ich machs im Reiskocher), Pfanne erhitzen und das Fleisch (siehe Bild oben) in die Pfanne geben, kurz auf hoher Stufe anbraten lassen und runter stellen auf mittlere Stufe, das Gemüse langsam hinzufügen, kurz andünsten lassen, Deckel drauf und ca. 10 Min. köcheln/schmoren lassen. Deckel abnehmen und mit der Sojasoße abschmecken.




 GUTES GELINGEN :-)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vieelleeen Lieeeben Dank für Deinen Kommentar, ich freue mich sehr darüber... Denn ein Blog ohne Kommentare ist wie ein Kuchen ohne Mehl :-)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...